Schulsanierung

Zwischen August 2004 und Dezember 2005 wurde die Schule saniert. Die Sanierung wurde durch einen tragischen Unfall, bei denen der südliche Teil des Gebäudes einstürzte und 5 der 12 Bauarbeiter tödlich verunglückten, überschattet.


Einsturz des Schulgebäudes am 13.08.2004

Die Ursache für den Einsturz war das Entfernen einer Vielzahl von Deckenstützen im Erdgeschoss beim Heraustrennen einer tragenden Wand.

Wir trauern
um die 5 bei dem Einsturz getöteten Bauarbeitern. Unser Mitgefühl gilt auch ihren hinterbliebenen Familienangehörigen.

Wiederaufbau und Sanierung des Schulgebäudes
Durch viele fleißigen Bauarbeiter und Helfer wurde das Schulgebäude wieder aufgebaut und fertig saniert.

Wiedereröffnung der Schule
Am 07.12.2005 fand die feierliche Übergabe der Schule in Form eines "Tages der offenen Tür" statt.
Die Schulleiterin Frau Hög empfängt den Minister für Bildung, Wissenschaft und Kultur Herrn Professor Dr. Dr. Hans-Robert Metelmann sowie Vertreter des Landkreises Parchim, des Schulamtes und des Schulträgers.